Wir feiern 70 Jahre Lambert Sanitätshaus

Wir feiern – 70 Jahre Lambert Sanitätshaus!

Am 11.2.1952 wurde die kleine Bandagisten-Werkstätte in der Getreidegasse 2 in Salzburg von Johann Lambert gegründet.

Aus dem kleinen Handwerksbetrieb wurde nach und nach, vor allem durch den Unternehmens-Eintritt des Sohnes Gerhard Lambert ein expandierendes Unternehmen.

Es folgte die Eröffnung des Stammhauses Salzburg, Bergstraße , in dem heute noch das Altstadt-Stammgeschäft sowie die administrativen Funktionen untergebracht sind…

… und die Eröffnung der Orthopädietechnik und Reha-Werkstätten am Ignaz-Rieder-Kai 21 in Salzburg und zahlreiche weitere Standorte. Mittlerweile zählt das Unternehmen 170 MitarbeiterInnen an 19 Standorten in Salzburg, Oberösterreich und Tirol. 

Fotos: Salzburg, Ignaz-Rieder-Kai 21, mit Verkauf und Werkstätten für Orthopädietechnik, Reha und Prothetik (Bild u. re.: Silikonprothetik)

Heute ist die Lambert Sanitätshaus GmbH ein mittelständischer Familienbetrieb in 3. Generation und Spezialist in Sachen Sanitätsfachhandel, Orthopädietechnik, Orthopädieschuhtechnik und Rehatechnik, der von KR Gerhard Lambert (Foto, 2. von links) und dem langjährigen Mitarbeiter und Orthopädie-Technikermeister Franz Kornpeintner geleitet wird (Foto, 1. von rechts).

Foto: Mag. Udo Lambert, Mag. Petra Bamberger-Lambert, Gesellschafter/in)